Geförderte Projekte der Umweltbildung, -erziehung und -information

Projektdetails

Titel: SUMMA SUMMARUM - Wir schwärmen aus - Ein Bienenprojekt
Träger: Cultura mobile e.V.
Ansprechpartner:
Kurzbeschreibung: Das erste Jahr des Bienenprojektes hat gezeigt, auf diesem Gebiet gibt es noch viel zu tun, zu erforschen, aufzuklären. Deshalb soll es im nächsten Jahr weitergehen. Aus dem ersten Volk sind zwei geworden. Der Standort im Pfarrgarten hat sich bewährt. Ein regelmäßiger Stammtisch wurde ins Leben gerufen. Das Arbeiten mit Kindern und Jugendlichen an den Bienen hat sich gut etabliert. Ängste bei Kindern vor Bienen konnten abgebaut und die Neugier konnte besonders bei den kleinen Vorschulkindern geweckt werden.
Beginn der Laufzeit: 30.11.2018
Ende der Laufzeit: 31.03.2020
Straße: Teterower Straße 22
PLZ: 17179
Ort: Gnoien
Landkreis: HRO
Tel.:
E-Mail: info@kulturboerse-gnoien.de
Internet: https://www.kulturboerse-gnoien.de
Ausgereichte Gesamtförderung: 5.898,74 €
Fotos:
zurück zur Übersicht drucken