Geförderte Projekte der Umweltbildung, -erziehung und -information

Projektdetails

Titel: Plastik Diät - Schärfung des Bewusstseins und Entwicklung erster Maßnahmen zur Vermeidung von (Meeres-) Müll in den Jugendherbergen in Mecklenburg-Vorpommern
Träger: Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband M-V e.V.
Ansprechpartner:
Kurzbeschreibung: Eines der Hauptziele des Projektes war die Entwicklung und Installierung eines Programmangebotes für Kinder und Jugendliche, die sich im Rahmen einer Klassen- oder Freizeitfahrt mit der Verschmutzung der Umwelt durch Müll beschäftigen möchten. Zielsetzung war dabei, mit dem Programmangebot einen aktiven Beitrag zur Bewusstseinsbildung, Wertschätzung und Schutz der heimischen Meeres- und Küstenumwelt zu leisten und die Zielgruppe ins Handeln zu bringen. Eine umfassende Ergebnisliste der Aktivitäten in Bezug auf das Klassenfahrtenprogramm kann der Webseite der EUCC-D entnommen werden.
Beginn der Laufzeit: 19.04.2017
Ende der Laufzeit: 31.12.2019
Straße: Konrad-Zuse-Str.2
PLZ: 18057
Ort: Rostock
Landkreis: HRO
Tel.:
E-Mail:
Internet: https//www.eucc-d.de
Ausgereichte Gesamtförderung: 5.000,00 €
Fotos:
zurück zur Übersicht drucken