Geförderte Projekte der Umweltbildung, -erziehung und -information

Projektdetails

Titel: Achtet mehr auf Feld und Flur
Träger: NABU Kreisverband Nordvorpommern e.V.
Ansprechpartner:
Kurzbeschreibung: Das Projekt beinhaltet die Erarbeitung, Vorbereitung und Durchführung von Aktionen mit Schulklassen und Kindergruppen im Raum Nordvorpommern und Stralsund zum Thema: Feldlerche - Vogel des Jahres 2019. Vorab waren Organisations- und Koordinationsschritte an zahlreichen Schulen notwendig. Berufserfahrene Honorarkräfte wurden eingesetzt, um den Unterrichtsbedarf zu decken. Aktivitäten waren Wandertage, Vorträge, Exkursionen mit Fernglas und Vogelbuch sowie Infostände auf Festen.
Beginn der Laufzeit: 31.01.2019
Ende der Laufzeit: 31.01.2020
Straße: Bahnhofstraße 2
PLZ: 18356
Ort: Barth
Landkreis: NVP
Tel.:
E-Mail: info@NABU-NVP.de
Internet: https://nabu-nvp.de/
Ausgereichte Gesamtförderung: 5.000,00 €
Fotos:
zurück zur Übersicht drucken