Geförderte Projekte der Umweltbildung, -erziehung und -information

Projektdetails

Titel: Sternenglanz und nachtgeflüster
Träger: Umweltbüro Nord e.V.
Ansprechpartner:
Kurzbeschreibung: Im Rahmen des Projektes wurde ein neues Bildungsangebot entwickelt, welches die Nacht, die Dunkelheit und die Störung der Nacht durch künstliches Licht zum Thema hat. Dazu erfolgte eine umfangreiche Recherche zum Thema Lichtverschmutzung. Die Ergebnisse wurden in einer Fachdokumentation zusammengefasst. Darauf aufbauend wurde das Bildungsangebot geplant. Es besteht aus drei Teilen: Einführung, Nachtwanderung Beobachtung des Sternenhimmels.
Beginn der Laufzeit: 06.02.2017
Ende der Laufzeit: 31.12.2017
Straße: Tribseer Straße 28
PLZ: 18439
Ort: Stralsund
Landkreis: NVP
Tel.:
E-Mail: tl@umweltschulen.de
Internet: https://www.umweltschulen.de
Ausgereichte Gesamtförderung: 2.800,00 €
Fotos:
zurück zur Übersicht drucken