Geförderte Projekte der Umweltbildung, -erziehung und -information

Projektdetails

Titel: Moorbotschafter unterwegs
Träger: Verein Freunde Fritz Greve e.V.
Ansprechpartner:
Kurzbeschreibung: Das Projekt wurde zusammen mit dem Projekt Moortheater erstellt, was 2015 entstand. Dieses hatte immer weitere Kreise gezogen, es wurden viele Kooperationen geschaffen. Die Verbindung von Landschaft und Kunst, von Moor und Kultur, von Umweltbildung und Theater wurden weiter entwickelt. Mit einem kleinen Bühnenprogramm ist der Verein als Moorbotschafter durch M-V durch die Moorlandschaften gezogen, um die Zuschauer ins Moor zu locken. Im Wechsel mit Musik und Texten entstand ein Kaleidoskop von Bildern, die in die Landschaft des Moores entführen. Aus Live-Mitschnitten entstand eine Audio-CD. Es wurden acht Abendveranstaltungen an verschiedenen Orten in M-V durchgeführt.
Beginn der Laufzeit: 23.01.2018
Ende der Laufzeit: 31.03.2019
Straße: Jettchenhof 10
PLZ: 17139
Ort: Malchin
Landkreis: Mecklenburger Seenplatte
Tel.:
E-Mail:
Internet:
Ausgereichte Gesamtförderung:
Fotos:
zurück zur Übersicht drucken