Geförderte Projekte der Umweltbildung, -erziehung und -information

Projektdetails

Titel: Öffentlichkeit zum Thema - Schutz der Dunkelheit der Nacht
Träger: Förderverein Naturpark Nossentiner Schwinzer Heide e.V.
Ansprechpartner:
Kurzbeschreibung: Der Projektstart aus 2016 war ein sehr guter Erfolg. Für 2017 wurde das Thema der Verein die Öffentlichkeit verstärkt. Dazu wurden Flyer mit Karte und eine Broschüre erarbeitet. Auswahl und Einrichtung von 2 Nachthimmel-Beobachtungsplätzen mit Liegen und zusätzlichen Equipment, Erarbeitung und Herstellung einer Wanderausstellung (8 Roll-ups) und die Durchführung von mindestens 4 Nachtwanderungen unter Begleitung von Fachleuten wurden angeschafft bzw. durchgeführt.
Beginn der Laufzeit: 15.05.2017
Ende der Laufzeit: 31.12.2017
Straße: Ziegenhorn 1
PLZ: 19395
Ort: Plau am See
Landkreis: Ludwigslust Parchim
Tel.:
E-Mail: fv.nshl3@gmail.com
Internet: www.nshfreunde.de
Ausgereichte Gesamtförderung: 3.594,47 €
Fotos:
zurück zur Übersicht drucken