Geförderte Projekte der Umweltbildung, -erziehung und -information

Projektdetails

Titel: Faszinierende Ostsee - Kein Meer wie jedes andere
Träger: NABU Mittleres Mecklenburg e. V.
Ansprechpartner:
Kurzbeschreibung: Das Ziel des Projekts war es mit den Kindern und Jugendlichen die faszinierende und besondere Natur der Ostsee kennenzulernen und ihnen damit den ökologischen Wert des Meeres und seine Schutzbedürftigkeit erlebbar zu machen und näher zu bringen. Es wurden Projekttagangebote für Kinder und Schüler und Schülerinnen der Sekundärstufe 1 für folgende Themenbereiche erarbeitet und durchgeführt: Wasser- und Strandvögel, Wassertiere und -pflanzen, Schweinswale und Gefährdung und Schutz der Ostsee. Drei öffentliche Veranstaltungen wurden durchgeführt.
Beginn der Laufzeit: 02.05.2016
Ende der Laufzeit: 31.12.2016
Straße: Herrmannstraße 36
PLZ: 18055
Ort: Rostock
Landkreis: Rostock
Tel.:
E-Mail: info@nabu-mittleres-mecklenburg.de
Internet: www.nabu-mittleres-mecklenburg.de
Ausgereichte Gesamtförderung: 972,80 €
Fotos:
zurück zur Übersicht drucken