Geförderte Projekte der Umweltbildung, -erziehung und -information

Projektdetails

Titel: Wald mit Kauz
Träger: NABU Nordvorpommern
Ansprechpartner:
Kurzbeschreibung: 2017 war der Waldkauz der Vogel des Jahres, seine nachtaktive Lebensweise wurde in den Mittelpunkt gestellt. Das Projekt wurde an Grundschulen und Regionalschulen und in der Öffentlichkeit durchgeführt. Dazu gab es Veranstaltungen für Lehrer, in Schulen waren Projekttage mit Spielen, Wissensquiz und kleinen Preisen. Ab dem 2.Schulhalbjahr waren mindestens 200 Gastunterrichtstunden an Schulen durchgeführt worden. Es gebTeamgespräche mit Multiplikatoren und Lehrern, Quizspiele und fachbezogene Projekttage.
Beginn der Laufzeit: 16.01.2017
Ende der Laufzeit: 31.03.2018
Straße: Bahnhofstraße 2
PLZ: 18356
Ort: Barth
Landkreis: NVP
Tel.:
E-Mail: info@nabu-nvp.de
Internet: www.nabu-nvp.de
Ausgereichte Gesamtförderung: 6.500,00 €
Fotos:
zurück zur Übersicht drucken