Geförderte Projekte der Umweltbildung, -erziehung und -information

Projektdetails

Titel: Darßer Naturfilmfestival 2016 - Verleihung des deutschen Naturfilmpreises
Träger: Förderverein Nationalpark Boddenlandschaft e.V.
Ansprechpartner:
Kurzbeschreibung: Seit 2005 Jahren gehört das Festival mit dem Deutschen Naturfilmpreis zu den bundesweit bedeutenden Naturfilmfestivals. Die positive Entwicklung aus den vergangenen Jahren konnte fortgesetzt werden. Mit 100 Filmen verdoppelte sich die Anzahl der eingereichten Filme. Immer mehr Menschen konnten über das Medium Film erreicht und für Natur- und Umweltthemen sensibilisiert werden. 14 aktuelle Filme liefen im Wettbewerb, weitere Filme in Spezial-Vorführungen. Eine Fachjury entschied über den Deutschen Naturfilmpreis. Das erstmals 2014 veranstaltete Jugendfilmcamp im Nationalpark in Kooperation mit der Medienwerkstatt in Wismar war ein großer Erfolg. Die Nachfrage war so groß, dass das Camp mit den Angeboten weiter ausgeweitet wurde.
Beginn der Laufzeit: 14.06.2016
Ende der Laufzeit: 30.06.2017
Straße: Bliesenrader Weg 2
PLZ: 18375
Ort: Wieck auf dem Darß
Landkreis: Vorpommern Rügen
Tel.:
E-Mail: verein@bodden-nationalpark.de
Internet: www.bodden-nationalpark.de
Ausgereichte Gesamtförderung: 10.000,00 EUR
Fotos:
zurück zur Übersicht drucken